FFW Mitgenfeld / Aktuelles

 

Einsätze Freiwillige Feuerwehr Mitgenfeld

Fusionierung der Feuerwehren Mitgenfeld und Breitenbach zu einer gemeinsamen Wehr


03.02.2017

Da die Feuerwehren Mitgenfeld und Breitenbach im Alarmfall immer zusammen alarmiert werden, wurde schon über einen längeren Zeitraum über eine Fusionierung nachgedacht, um im Alarmfall genug Personal zur Verfügung zu haben. Da dieser Schritt von den aktiven Mitgliedern beider Feuerwehren als der richtige Weg in die Zukunft empfunden wurde, wird das nun mit der Wahl der neuen Kommandanten im März vollzogen.
Die Fusionierung beider Feuerwehren betrifft nur die aktive Mannschaft, so dass die Feuerwehrvereine der Feuerwehren davon unberührt bleiben.
Auch wird in naher Zukunft über die Neubeschaffung eines neuen Mannschaftstransportswagens nachgedacht.



Leistungsprüfung vom 14. bis zum 18.09.2015


17.10.2015

Die Leistungsübungen haben vom 14.09 bis zum 18.09 also 5 Abende lang gedauert.
Die Abnahme war 19.09.
Die Stufe 1 haben Christoph Barthelmes, Florian Baus, Konstantin Zeier und Michael Morschhäuser gemacht.
Die Stufe 2 hat Michael Baus gemacht.
Zum Abschluss sind hier noch ein paar Bilder von der Leistungsprüfung:

Leistungsprüfung
Drücke auf das Bild um die Bilder anzeigen zu lassen.